Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Hier haben Sie die Möglichkeit ihre Meinungen und Anregungungen zum Thema Hundeerziehung zu veröffentlichen. Wenn Ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir eure Meinung zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • anabol kaufen (Montag, 26. Oktober 2015 01:17)

    Danke fuer die schoene Zeit hier. Macht weiter bitte so. Da kommt man gerne wieder vorbei.

  • Marlon und Carmen (Freitag, 30. Mai 2014 18:09)

    Lieber Andreas,
    Es macht immer wieder Spaß zu Dir in den "Unterricht" zu kommen und gemeinsam mit unserem Hund zu lernen. Nochmal ein herzliches Dankeschön, das du uns hilfst unseren Hund zu verstehen, obwohl es
    nicht immer einfach ist... Das Leben ist eben kein Ponyhof! :-) Bis Mittwoch!

  • Judith Imeri (Mittwoch, 12. Juni 2013 11:50)

    Hallo Andreas,

    es ist immer wieder eine Freude und eine Bereicherung mit dir gemeinsam zu arbeiten, ganz gleich, ob bei der gegenseitigen Unterstützung bei Problemtherapien oder dass du mich kompetent auf meine
    bevorstehende Prüfung als Gebrauchshundeausbilder vorbereitest!

    ich bin sehr froh, dass ich einen so kompetenten und umsichtigen Kollegen in meiner Nähe habe!

    Liebe Grüße und freue mich schon auf das nächste Training!!!!!
    Judith & ihre Rasselbande

  • Fam. Kapelan (Mittwoch, 15. Mai 2013 20:35)

    Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum "zertifizierten Problemhundetherapeuten" und "Ernährungsberater"!!! Wir freuen uns für Dich, Du hast es Dir wirklich verdient! Es ist
    immer wieder ein Vergnügen Dich im Umgang und in der Arbeit mit den Hunden zu erleben! LG Becas, Thomas und Ramona

  • Regina Klinkhammer (Samstag, 04. Mai 2013 14:17)

    Dass wir jetzt endlich einen ausgeglichenen
    und zufriedenen Hund Zuhause liegen haben, haben wir einzig und allein Deiner Methoden und Übungen zu verdanken, Andreas! Du hast uns gezeigt, wie wir unsere Luca verstehen lernen und welchen Wert
    die Körpersprache in der Mensch-Hund-Beziehung hat und vor allem wie diese umzusetzen ist! Selbst wenn nicht alles sofort rund läuft, müssen wir nicht mehr verzweifeln, denn Dank Dir wissen wir nun,
    wie wir reagieren müssen, um dem Hund Alternativen zu bieten und somit unbeschadet aus jeder "Gefahrensituation" rauszukommen. Nie waren Spaziergänge mit Luca angenehmer und schöner, da man nun nicht
    mehr jede Kurve und das, was kommen könnte, fürchten muss. Wir wollen Dir herzlich danken, Andreas, dass du uns mit viel Einsatz und Geduld geholfen hast! Du hast uns selbst 10mal etwas erklärt und
    vorgemacht, bis wir Menschen es endlich begriffen hatten, denn was wir von dir vor allem gelernt haben: "Der Hund kann das alles, es ist der Mensch, der üben und lernen muss"..Nochmals ein großes
    Dankeschön! Auf dass auch die letzten Stunden mit Luca und mir noch super werden!

  • Ingrid Herberg (Sonntag, 30. Dezember 2012 12:52)

    Flocke
    "Der Hund (fast 5) kann es nur Frauchen (68) reagiert zu langsam." Es ist unglaublich und unfaßbar, was wir trotz unseres Alters bei Ihnen gelernt haben. Das war nur mit Ihrer fantastischen Methode,
    Einsatz und Geduld möglich, und das in so kurzer Zeit. Schade, daß wir Sie nicht früher kennengelernt haben. So habe ich mich jahrelang gequält. Unendlichen Dank und ich wünsche mir, daß noch viele
    Hunde von Ihrer Erziehungsmethode profitieren können.
    Ihre Ingrid Herberg

  • Familie Thur (Sonntag, 09. Dezember 2012 22:54)

    Hallo,

    wir hatten Andreas für ca. 6 Stunden zu Gast und haben seitdem mehr Verständnis für unseren Hund. Wir hätten nie gedacht, dass unser Hund in dieser Zeit mit uns kommunizieren könnte und uns dadurch
    ein stressfreieres Leben ermöglicht wird. Eine Woche nach Andreas Besuch konnte unser Beagle ohne Leine laufen. Es sind zwar noch nicht alle Probleme beseitigt, aber das liegt nur an uns Zweibeinern.
    Danke Andreas für Deine super Hilfe in Golbach.
    Familie Thur

  • Shenasi (Donnerstag, 22. März 2012 20:10)

    Wir suchen aktuell auch nach einer neuen Hundeschule und diese hier hat uns richtig neugierig gemacht. Da werden wir bestimmt vorbeischauen.

  • Arno Nüsgen (Freitag, 16. Dezember 2011 21:06)

    Hallo Andreas,
    an dieser Stelle sei gesagt, dass deine Ausbildung bei unserem Lennox einfach Klasse ist. Ich habe selten so viel Erfolg bei den Übungen erlebt, wie bei deinen Anleitungen. Ich kann nur sagen, wer
    eine gute Hundeausbildung sucht, ist bei dir bestens aufgehoben.
    Gruß Arno und Lennox aus Euskirchen

  • Barbara (Samstag, 16. Juli 2011 21:30)

    Hallo ich habe Ihre Seite in Rundblick gesehen und möchte Ihnen einen Pfotenabdruck hinterlassen.

    Diese Art von Hundeschule gefällt meinem Mann und mir sehr und auch wir werden gerne mal vorbei schauen, da wir nun in die Nähe von Zülpich gezogen sind.-)))

    Ich selber bin Aktiv im Tierschutz tätig habe eine eigene H.P und würde gerne Ihre Seite vorstellen und auf meiner Homepage verlinken.

    Mit Tierlieben Grüßen
    Barbara

Becas und ihre Familie

sagen auf diesem Wege „Danke Andreas“ für die zuverlässige, liebevolle und vor allem hundegerechte Führung Deiner Pension und Schule.

Vor einem Jahr bekamen wir über einen Tierschutzverein unsere Hündin Becas aus Portugal.

Zu dieser Zeit ca. 1 Jahr alt und wie man von einem Straßenhund erwartet überhaupt nicht erzogen, war sie zudem sehr schreckhaft/ängstlich bzw. unterwürfig, konnte aber auch wie sprichwörtlich wild über Tische und Stühle gehen. Sie lebte in ihrer eigenen Welt und reagierte nur ab und zu mal beim Ansprechen auf ihren Namen. Dennoch manipulierte sie sich mit ihrem meist sehr stürmischen und einnehmenden Wesen schnell in unsere Herzen.

Auf der Suche nach einer Tagesbetreuung wegen Berufstätigkeit, stießen wir auf die Homepage von Andreas und seiner Hundepension.

Schon beim Vorstellungsgespräch erkannten wir, dass sich hier alles um Hunde, deren Wohlergehen und artgerechte Unterbringung dreht. Sowohl die riesigen Freilaufflächen, als auch die Ruhemöglichkeiten im Haus überzeugten uns sofort.

Becas ist nun bereits ein Jahr bei Andreas in der Tagespension und wir haben noch nie den kleinsten Grund zum Zweifeln gehabt. Auch am erwartungsvollen Verhalten unserer Hündin, können wir jeden Morgen erkennen, dass es ihr dort sehr gefällt und sie es kaum abwarten kann, ihre Kontrollnase durch Tor und Tür zu stecken.

Da Andreas auch eine Hundeschule betreibt und wir wussten, dass es noch Einiges in Sachen Erziehung bei Becas zu tun gab, vereinbarten wir die ersten Termine zum Einzeltraining.

Während der ersten Stunde kam unsererseits erst mal ein verzweifeltes „Oje“ und die ernüchternde Erkenntnis, dass wir obwohl wir uns als „Hunde erfahren“ bezeichneten, anscheinend eine falsche Sichtweise der Körpersprache des Hundes hatten. Dies bestätigte sich im Laufe der folgenden Monate und wir mussten erkennen, dass wir in den vergangenen Jahren Hundeverhaltensweisen unwissentlich falsch interpretiert hatten.

Sich diese Denk- und Verhaltensweise ab zu gewöhnen bzw. sich an eine neue bisher noch nie gehörte „nonverbale“ Verständigung und der hierfür nötigen grundlegenden Regeln zu gewöhnen, brachte uns an den Rand der Verzweifelung. Ja Andreas, anfangs dachten wir wirklich, wir schaffen das nicht. Dabei hatten wir in den Trainingsstunden genau wie in der Tagespension nie Zweifel daran, wie Du mit den Hunden umgehst, sondern nur ob wir das schaffen können! Denn wir konnten schon nach kurzer Zeit erkennen, dass Becas auf Dich bzw. Deine Körpersprache viel besser reagierte als auf uns. Heute nach einem Jahr bereuen wir es keineswegs weiter gemacht zu haben und erfreuen uns an einer viel ausgeglicheneren und folgsameren Hundedame, die dafür aber nichts von ihrer Lebensfreude und ihrem Temperament einbüßen musste. Dies haben uns auch viele Leute aus unserem Familien- und Bekanntenkreis bestätigt.

Wir können die sehr sanfte und gewaltlose Hundeausbildung von Andreas jedem empfehlen. Möchten aber darauf hinweisen, dass hierfür (vor allem bei Auslands- oder Tierheimhunden) sehr viel Geduld und vor allem eine liebevolle Konsequenz in jeder Situation des Alltags erforderlich ist und auch später Grundregeln unbedingt eingehalten werden müssen. Wir haben in den letzten Monaten die Spaziergänge zum Üben genutzt und andere Sachen und Vorhaben verschoben bzw. abgesagt, um uns mehr auf die Ausbildung von Becas konzentrieren zu können. Aber die Mühe lohnt sich!!!    

Danke Andreas, für Deine Geduld und dafür dass Du uns eine ganz andere Verstehens –und Umgangssweise von und mit Hunden gezeigt hast und wir so viel von Dir lernen konnten und dass Du auch außerhalb der Hundeschule immer ein offenes Ohr für unsere Fragen hast!!! 

 
 

Liza mit Uli, Frank, Robin und Ronja, ich kann nur sagen, wenn wir Andreas Haußig nicht hätten, hätten wir mit unserem neuen Familienmitglied bestimmt alles verkehrt gemacht !!! Als unerfahrene Hundebesitzer, sollte man sich unbedingt diese Hilfe holen. Lieber Andreas, danke das Du uns beigebracht hast wie ein Hund zu denken, auch wenn die Ausbildung von Liza irgendwann zu Ende ist, wir bleiben Dir treu. Ganz tolle Arbeit mit Dir, DANKE wir brachen Dich !!! Liebe Grüße von uns allen