Jedes Fehlverhalten des Hundes hat Ursachen. Diese müssen erkannt und behoben werden. Erst dann könnem wir an dem Fehlverhalten arbeiten. 

 

Nur so kommen wir zum Erfolg.

 

In unserer Hundeschule arbeiten wir ohne Gewalt und ohne Hilfsmittel, wie Halti oder Stachelhalsband. Wir nutzen den Futtertrieb des Hundes, um ihn für richtige Verhalten zu bestätigen. Fehlverhalten wird weder bestraft noch ignoriert und auch nicht mit der Leine korrigiert.

Das heißt, der Hund lernt unsere Körpersprache zu verstehen und agiert dementsprechend. Das ganze Verhalten des Hundes wird im Vorfeld analysiert, bevor dem Hund die Möglichkeit gegeben wird, neu lernen. Ein Hund ist immer nur so gut, wie das Verständnis des Halters dem Hunde gegenüber. Ein umfangreiches Wissen, was in unseren Vierbeinern vorgeht, ist eine solide Grundlage für die artgerechte Führung. Dies wird Ihnen bei uns vermittelt, denn bei uns lernt nicht nur der Hund sondern auch sein Besitzer.

 

Gewalt am Hund ist immer falsch!

Hilfsmittel wie Halti, Stachelhalsband oder Wasserflasche sind falsch!

Der Leinenruck ist falsch!

 

Stellen sie sich vor, man hätte Sie so erzogen !!!

 

 

Nachdenkliches

"Das Denken ist einfach,präzise und klar.
Das Handeln ist zielstrebig, auf Erfolg aus und wahr.

Das Bellen und Knurren hat immer einen Zweck,
das Hetzen und Jagen, sowie das Wälzen im Dreck.

Als Jäger geboren, zum Sklaven gemacht, sein Leben in Überforderung und Streß zugebracht.

Mit Druck und Gewalt, die Psyche zerstört und das nur weil er auf seine Triebe und Instinkte hört.

Worte, die für ihn nicht natürlich und fremd, versucht zu gefallen, die Rute geklemmt.

Die Hand, die ihn füttert, fügt Schmerz ihm zu, oft untergeordnet, doch der Mensch gibt keine Ruh.

Was ist los mit euch Mensch, wo bleibt euer Gespür? In den wenigstens Fällen kann der Hund was dafür.

Und wenn euer Hund dann wirklich mal beißt, ist es als ob euch die Seele zerreißt.

Oft hat er gewarnt, hatte nun keine Wahl, zu lange ertrug er die sinnlose Qual.

Der Mensch ist die Bestie, das Raubtier der Hund, drum fangt an zu denken und zwar - wie ein Hund !!!

© Stephanie Rapp